News

Juli 2019

Zur diesjährigen Sitzung der Steuerungsgruppe des APD-Projekts kam aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Referatsleiterin 624 Dr. Doris Heberle sowie Dr. Andreas Gramzow und Dr. Dirk Landmann als Vertreter der GFA in der Woche vom 22. Bis 26. Juli nach Kasachstan.

IGW 2017

Der kasachische Landwirtschaftsminister Saparkhan Omarov teilte seine Prognosen für die Getreideernte in diesem Jahr mit.

„Nach der Ernteprognose möchte ich sagen, dass wir in diesem Jahr mit dem Niveau des Vorjahres rechnen. Letztes Jahr haben wir 20,3 Millionen Tonnen geerntet und dieses Jahr planen wir auf dem gleichen Niveau zu bleiben“, sagte er auf einer Pressekonferenz.

 

IGW 2017

Am 2.7 hat die OECD ihren Bericht zur Entwicklung der landwirtschaftlichen Genossenschaften in Kasachstan im kasachischen Landwirtschaftsministerium vorgestellt. Der Bericht ist Teil des OECD Projekts „Stimulation of the Development of Agriculture Co-operations in the Republic of Kazakhstan”, welches im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2019 ausgeführt wird.

IGW 2017

Vom 1. bis 7. Juli 2019 kamen Vertreter des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Leichtindustrie der Mongolei, der Inspektion der Landwirtschaft, des Forschungsinstituts für Pflanzenindustrie und der Landwirtschaft der Mongolei für eine FIF nach Kasachstan.