News

März 2019

IGW 2017

Das Agrarministerium in Schleswig-Holstein hat einen Kriterienkatalog für Tiertransporte in bestimmte Drittstaaten erarbeitet. Dieser soll den Amtstierärzten mehr Sicherheit bei Genehmigungen bieten.

IGW 2017

Am 19.03.2019 erklärte Nursultan Nasarbajew in einer Fernsehansprache seinen Rücktritt vom Amt des Präsidenten. In dieser sagte er, Ihm sei die Entscheidung schwergefallen und er bedanke sich für die jahrelange Treue.

Am 19. März 2019 fand ein Treffen von Mitgliedern des APDs und dem neu ernannten Vorsitzenden des Ausschusses für Agrarfragen des Majilis des Parlaments der Republik Kasachstan statt. Hauptziel war es mögliche Themen für die Zusammenarbeit im laufenden Jahr zu diskutieren. Außerdem wurde beschlossen, dass der APD zukünftig an parlamentarischen Anhörungen des Ausschusses für Agrarfragen teilnimmt.

IGW 2017

Vom 13. bis 15. März 2019 fand die 14. internationale Landwirtschaftsmesse AgriTek/AgriFarm im KORME-Zentrum in Atana statt. Die Ausstellung wurde mit der offiziellen Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums Kasachstans, dem Akimat von Astana, der AG "KazAgro", der Vereinigung der Landwirte Kasachstans, der Vereinigung der Geflügelzüchter Kasachstans und der Vereinigung der Gartenbauer Kasachstans durchgeführt. Offizieller Partner war außerdem die KazAgroFinance.