News

Dezember 2017

IGW 2017

Neuer Minister für Landwirtschaft der Republik Kasachstan ist seit dem 15.12.2017 Umirzak Shukeyev. Er löste den bisherigen Minister Askar Myrzakhmetov ab. Laut Pressedienst des „Akorda“ (Sitz des Präsidenten, der Republik Kasachstan) wurde Umirzak Shukeyev zum stellvertretenden Ministerpräsidenten und Landwirtschaftsminister der Republik Kasachstan ernannt. Sein Vorgänger Askar Myrzachmetov wurde von seinen Ämtern als stellvertretender Ministerpräsident und Landwirtschaftsminister der Republik Kasachstan entlassen.

IGW 2017

Im Jahr 2017 ist die Unterstützung bei der Entwicklung des Ökologischen Landbaus (ÖLB) in Kasachstan zum meist nachgefragten Thema für den APD geworden. Die Experten des APD haben unter anderem in Zusammenarbeit mit dem Technischen Komitee (TK100) und anderen Partnern die Erarbeitung der kasachischen Standards für den ÖLB kommentiert und bearbeitet (Standard für Produktion und Verarbeitung, Standard für die Zertifizierung, Standard für das Biosiegel).