News

November 2017

IGW 2017

Der APD unterstütz das Ministerium für Landwirtschaft der Republik Kasachstan weiterhin bei der Modernisierung des Systems der Agrarfinanzierung. In Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der AgrarKreditGesellschaft (acc) wurde in den vergangenen Monaten insbesondere der Erfahrungsaustausch mit der Landwirtschaftlichen Rentenbank intensiviert.

IGW 2017

Aus Anlass der diesjährigen Messe „Agritechnica“ in Hannover führte der APD eine Fachinformationsfahrt nach Deutschland durch. Die weltgrößte Messe für Landtechnik stand unter dem Leitthema „Green Future – Smart Technology“.

IGW 2017

Nach der Berufung der früheren Vizeministerin Gulmira Issayeva als Beraterin des Ministerpräsidenten der Republik Kasachstan wurde an Ihrer Stelle Nurzahn Altyeav zum neuen Vizemister für Landwirtschaft der Republik Kasachstan ernannt. Die Ernennung erfolgte auf Erlass der Regierung der Republik Kasachstan Nr. 715 vom 6. November 2017.