News - Beitrag

Mereke Taitubayev neuer Leiter des Veterinärkomitees

Am 12. März 2013 stellte der kasachische Minister für Landwirtschaft, Assylzhan Mamytbekov, Herrn Mereke Taitubayev als neuen Leiter des Veterinärkomitees im Landwirtschaftsministerium der Republik Kasachstan vor. Herr Taitubayev wurde 1981 in Omsk geboren und studierte Veterinärmedizin an der staatlichen Veterinär- und Landwirtschaftsuniversität in Omsk. Von 2003 bis 2007 arbeitete er als Leiter der Abteilung für Bakteriologie im zentralen Veterinärlabor in Astana und war hierauf für das staatliche Labor der Republik Kasachstan in Astana tätig. 2010 wechselte er in das Veterinärkomitee des Landwirtschaftsministeriums, wo er im Jahr 2011 Vizeleiter wurde und nun seit März 2013 die Gesamtleitung des Komitees übernommen hat. Das Veterinärkomitee wurde vor Herrn Taitubayev von Herrn Nigmat Zhakupbaev geleitet.

Foto: http://news.nur.kz

Zurück